An wen wende ich mich im Falle einer Störung?
Immer an den örtlichen Versorger, denn dieser ist für die Netze/Leitungen zuständig.
StromKann ich einfach meinen Strom-/Gasanbieter wechseln?
Ja, solange der Kunde einen eigenen Zähler hat.
StromMuss ich im Falle eines Anbieterwechsel selbst kündigen?
Nein, diesen Service übernimmt Lipps für Sie.
StromWann gilt das Sonderkündigungsrecht?
Im Falle einer Preisänderung gilt grundsätzlich ein Sonderkündigungsrecht.
StromWelche Angaben benötige ich für den Anbieterwechsel?
Zählernummer, ca. Jahresverbrauch, derzeitiger Versorger mit Kundennummer und den gewünschten Wechseltermin. (All diese Angaben finden Sie auf der letzten Rechnung)
StromWie kann ich meinen Zählerstand mitteilen?
Über die versendete Ablesekarte, per WhatsApp, Mail oder auch telefonisch.
StromWie lange muss ich nach dem Befüllvorgang mit dem einschalten der Heizung warten?
Die Heizung sollte nach der Befüllung mindestens 2 Stunden ruhen.
StromWird die Versorgung unterbrochen, wenn ich meinen Anbieter wechsel?
Die sogenannte Grundversorgungsverordnung verpflichtet den örtlichen Grundversorger dazu, Haushalte im entsprechenden Gebiet mit Energie zu beliefern. Wenn der neue Vertrag nicht direkt an den alten anschließt, springt der Grundversorger ein.
StromWo finde ich meine Zählernummer?
Die Zählernummer finden Sie auf dem Strom- bzw. Gaszähler, oder auf der letzten Abrechnung.
Strom